Mannschaften

Mannschaften

des Country Club Schloss Langenstein

Insgesamt 6 Mannschaften vertreten auf bundesweiter Ebene den Country Club Schloss Langenstein. Unsere Herren-, Damen, wie auch Jugendmannschaften spielen in den verschiedenen Altersklassen um sportliche Erfolge.

Herrenmannschaft GC Schloss Langenstein

Die 1. Herrenmannschaft hat es sich als klares Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren den Aufstieg von der Landesliga in die Regionalliga zu schaffen und sich dort zu etablieren. Als leistungsorientiertes Team steht der sportliche Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung klar im Vordergrund.

Termine

So 14.5.
Öschberghof
So 28.5.
Markgräflerland
So 11.6.
Reutlingen-Sonnenbühl
So 25.6.
Schloss Langenstein
So 23.7.
Tuniberg

Ligatabelle

Ansprechpartner

DGL-Damenmannschaft

Nach mehreren Jahren ohne DGL Damenmannschaft konnten wir im 2022 wieder eine Mannschaft melden. Schnell hat sich gezeigt, dass das eine hervorragende Entscheidung war. Nach den fünf Spieltagen in der Gruppenliga zeigte sich, dass sich unser grosser Einsatz gelohnt hat: Wir hatten den ersten Platz erreicht und durften am Aufstiegsspiel teilnehmen. Mit sensationellen Ergebnissen haben wir im GC Freudenstadt den Aufstieg in die Oberliga geschafft.

Wir sind in dieser Saison zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen. Unser „Team Diversity“ besteht aus Spielerinnen zwischen 14 und über 60 Jahren. Wir unterstützen uns gegenseitig, sind sportlich orientiert mit großem Wettkampfehrgeiz und treffen uns auch gerne zu Spassrunden. Auf die nächste Saison freuen wir uns alle sehr und haben das grosse Ziel vom Ligaerhalt fest im Blick.

Termine

So 14.5.
Bad Liebenzell
So 28.5.
Konstanz
So 11.6.
Neckartal
So 25.6.
Schloss Langenstein
So 23.7.
Domäne Niederreutin
 

Ansprechpartner

Nein, wir sind tatsächlich keine „normale“ Mannschaft. Wir sind ein Club im Club. Männer im besten Alter, die manchmal auf tiefe Löcher im Boden starren. Zu alt für jugendlichen Größenwahn und noch zu jung für die schwere Midlife-Crisis. Gereift, aber noch nicht annähernd weise genug für die Leichtigkeit des Golfspiels. Immer noch mit einer gewissen Sehnsucht nach perfekten Runden, schnurgeraden Drives, leichten Draws aufs Grün und unendlich lange, versenkte Putts, ganz zu schweigen von dem einen oder anderen Hole-in-One. Ja, wir haben noch Träume.

Der „Schwinger Club“ ist die Langensteiner Schlägertruppe in der Altersklasse zwischen 30 und 50 Jahren, also sozusagen im Niemandsland der sportlichen Karriere angekommen. Etwa zwanzig exzentrische Typen mit Handicaps zwischen -2 und -12, die sich derzeit in der 2. Liga des BWGV um das eine oder andere Bier herumschlagen. Hochprozentiges Birdiewasser und zotige Sprüche immer mit dabei im Bag. Golf ist unser Leben – aber das muss man auch nicht immer so ganz wichtig nehmen…

Termine

Sa 20.5
Urloffen
Sa 3.6.
Europa-Park Breisgau
Sa 17.6.
Tuniberg
Sa 15.7.
Freiburg
Sa 5.8.
Obere Alp
Sa 9.9.
Schloss Langenstein

Ansprechpartner

Unsere AK50-Herren-Mannschaft spielt in der Saison 2023 in der 2. Liga Gruppe C im Golfverband Baden-Württemberg.
Im ambitionierten Amateur-Golfsport sind Ligaspiele ein persönlicher Gewinn für jeden Mannschaftsspieler. Als qualitative Ziele sind uns folgende Punkte wichtig:

-Kameradschaft – als kollegiales Team, als Gruppe, als Freunde auftreten und den GC Schloss Langenstein würdig auf dem Heimplatz und den Ligaspielplätzen vertreten.
-Fairness und Respekt zeigen gegenüber den Spielern anderer Mannschaften.
-Aktive Unterstützung der Teamkollegen im und ausserhalb des Golfsports ist unsere Passion.
-Freude haben am und Engagement zeigen für wettkampfmässiges und regelkonformes Golfspiel.

Zum Mannschaftskader 2022 gehören: Marcel Fritsch, Michael Graf, Stephan Herzberg, Dietmar Klein, Kurt Koch-Cadosi, Dieter Puhl, Marcelo Bottini, Eugen Renner, Harald Hermle, Josef Schill, Tom Kurth und Herbert Brunner.

Termine

Sa 3.6.
Tuniberg
Sa 17.6.
Drei Thermen
Sa 1.7.
Königsfeld
Sa 15.7.
Steißlingen
Sa 5.8.
Schloss Langenstein
Sa 9.9. Rheinblick-Lottstetten

Ansprechpartner

Golf bereitet in jeder Alterklasse große Freude und in der “Super-Seniorenliga” des BWGV zu spielen, ist immer eine Herausforderung, der sich die Männer gerne stellen. Diese Liga ist keineswegs eine Opa-Veranstaltung, denn es wird auch in dieser Altersklasse ziemlich gutes Golf gespielt. Die Motivation der Mannschaft ist ungebrochen,  allerdings fehlt der “Nachwuchs”, um die Mannschaftsbasis zu verbreitern. Insofern sind interessierte und ambitionierte Golfsenioren, ausgestattet mit Mut und vernünftig guten Handicap, herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

Termine

Do 11.5.
Steißlingen
Do 25.5.
Königsfeld
Do 15.6.
Obere Alp II
Do 29.6. Badenweiler
Do 27.7.
Schloss Langenstein
Do 7.9.
Rheinblick-Lottstetten II

Ansprechpartner

Unsere Jugendmannschaft nimmt jedes Jahr am Jugendmannschaftspokal mit einer 18-Loch und 9-Loch Mannschaft teil. In Gruppe 9 in Baden-Württemberg spielen die Mannschaften aus Langenstein, Konstanz, Steisslingen und Owingen um den Finaleinzug der besten Mannschaften aus ganz Baden-Würrtemberg.

Ab der Saison 2019 werden zusätzlich ein Langensteiner Mädchenteam und Jungenteam an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen und sich versuchen in der Vorentscheidung in Baden-Würrtemberg für das Bundesfinale zu qualifizieren. Zusätzlich spielen noch zahlreiche Jugendliche Ranglistenturniere in den Altersklassen 12, 14, 16, und 18 Jahren.

Ein spannendes Wettkampfprogramm im Einzel- bzw. Teammodus erwartet die jüngsten Langensteiner Mannschaftsspieler jedes Jahr aufs Neue.

Fiebern sie mit uns mit und drücken Sie den Langensteiner Youngstars die Daumen.

Termine

Sa 13.5.
Schloss Langenstein
Sa 27.5.
Öschberghof
Sa 24.6.
Steißlingen
Sa 22.7.
Owingen
Sa 29.7.
Konstanz

Langensteiner Jugend

Ansprechpartner

AKTUELLES

12. September 2023

Klassenerhalt in der 2. Liga

12. September 2023

Aufstieg in die Regionalliga geschafft

27. Juni 2023

Erfolgreicher DGL-Doppel-Heimspieltag

31. Mai 2023

2. Spieltag der DGL Herrenmannschaft

06. Oktober 2022

BWMM Damen im GC Urloffen

Alle Artikel ansehen

Als Mitglied einloggen