Mannschaften

Mannschaften

des Country Club Schloss Langenstein

Insgesamt 6 Mannschaften vertreten auf bundesweiter Ebene den Country Club Schloss Langenstein. Unsere Herren-, Damen, wie auch Jugendmannschaften spielen in den verschiedenen Altersklassen um sportliche Erfolge.

Die 1. Herrenmannschaft hat es sich als klares Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren den Aufstieg von der Landesliga in die Regionalliga zu schaffen und sich dort zu etablieren. Als leistungsorientiertes Team steht der sportliche Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung klar im Vordergrund.

Termine

So 12.5. Owingen-Überlingen
So 26.5. Steisslingen
So 23.6. Konstanz
So 21.7. Schloss Langenstein
So 4.8. Sigmaringen 

Ligatabelle

Ansprechpartner

Team Diversity – Wieso?

Anders sein aber miteinander, füreinander. Inspiriert von GNTM Juror Michael Michalsky, ist unser Hauptmerkmal unterschiedlichste, starke Charakteren, äusserlich wie als auch persönlich. Mit einer Altersbandbreite von Anfang 30 bis Mitte 60 bilden wir eine bunte, durchmischte Gruppe aufgestellter Damen. So verschieden und doch gemeinsam, das sind wir – unser Zusammenhalt ist über die Clubgrenze hinaus bekannt. Nebst sportlich ambitionierten Resultaten in der BWGV 2. Liga AK 30 wird Menschlichkeit und gemeinsame Stunden auf und neben dem Golfplatz bei uns in den Vordergrund gestellt, wir unterstützen uns sportlich und privat, erleben viel zusammen, pflegen langjährige Freundschaften.

Voll ladylike, trinken wir selbstverständlich mal die eine oder andere Flasche Prosecco, eine Tasche musste auch her, denn ohne Tasche, keine Competition. Zum Saisonauftakt verreisen wir vorab zusammen, ebenso wenig das regelmässige Training während der Spielsaison mit unserer erfolgreichen Trainerin und Proette Daniela Wagner.

Sportlich orientiert mit Wettkampfehrgeiz auf Abruf, aber dennoch immer menschlich und fair – das ist unser Team Diversity.

Termine

Sa 27.4. Schloss Langenstein
Sa 18.5. Owingen-Überlingen II
So 2.6. Öschberghof
Sa 6.7. Rheinblick-Lottstetten
Sa 7.9. Steisslingen 

Ansprechpartner

Nein, wir sind tatsächlich keine „normale“ Mannschaft. Wir sind ein Club im Club. Männer im besten Alter, die manchmal auf tiefe Löcher im Boden starren. Zu alt für jugendlichen Größenwahn und noch zu jung für die schwere Midlife-Crisis. Gereift, aber noch nicht annähernd weise genug für die Leichtigkeit des Golfspiels. Immer noch mit einer gewissen Sehnsucht nach perfekten Runden, schnurgeraden Drives, leichten Draws aufs Grün und unendlich lange, versenkte Putts, ganz zu schweigen von dem einen oder anderen Hole-in-One. Ja, wir haben noch Träume.

Der „Schwinger Club“ ist die Langensteiner Schlägertruppe in der Altersklasse zwischen 30 und 50 Jahren, also sozusagen im Niemandsland der sportlichen Karriere angekommen. Etwa zwanzig exzentrische Typen mit Handicaps zwischen -2 und -12, die sich derzeit in der 2. Liga des BWGV um das eine oder andere Bier herumschlagen. Hochprozentiges Birdiewasser und zotige Sprüche immer mit dabei im Bag. Golf ist unser Leben – aber das muss man auch nicht immer so ganz wichtig nehmen…

Termine

Sa 27.4. Schloss Langenstein
Sa 18.5. Oberschwaben
Sa 1.6. Konstanz
Sa 6.7. Reutlingen-Sonnenbühl
Sa 7.9. Owingen-Überlingen 

Ansprechpartner

Unsere AK50-Herren-Mannschaft spielt in der Saison 2019 in der 2. Liga Gruppe C der Mannschaftsmeisterschaft im Golfverband Baden-Württemberg. Captain ist Herbert Brunner und Co-Captain ist Marcel Fritsch.
Im ambitionierten Amateur-Golfsport sind Ligaspiele mit der Mannschaft ein persönlicher Gewinn für jeden Spieler. Als qualitative Ziele sind uns folgende Punkte wichtig:
Kameradschaft – als kollegiales Team, als Gruppe, als Freunde auftreten und den GC Schloss Langenstein würdig auf dem Heimplatz und den Ligaspielplätzen vertreten.

Fairness und Respekt gegenüber den Spielern anderer Mannschaften.
Aktive Unterstützung der Teamkollegen im und ausserhalb des Golfsports.
Freude am und Engagement für wettkampfmässiges und regelkonformes Golfspiel.
Kader 2019 ist: Kurt Koch-Cadosi, Dieter Puhl, Josef Schill, Tashe Thaktsang, Harald Hermle, Eugen Renner, Stephan Herzberg, Dietmar Klein, Hans-Peter Hussong, Selahattin Aydin und Thomas Kurth.

Termine

So 28.4. Tuniberg
Sa 1.6. Baden Hills
Sa 13.7. Schloss Langenstein
Sa 10.8. Drei Thermen
Sa 7.9. Breisgau 

Ansprechpartner

Golf bereitet in jeder Alterklasse große Freude und in der „Super-Seniorenliga“ des BWGV zu spielen, ist immer eine Herausforderung, der sich die Männer gerne stellen. Diese Liga ist keineswegs eine Opa-Veranstaltung, denn es wird auch in dieser Altersklasse ziemlich gutes Golf gespielt. Die Motivation der Mannschaft ist ungebrochen,  allerdings fehlt der „Nachwuchs“, um die Mannschaftsbasis zu verbreitern. Insofern sind interessierte und ambitionierte Golfsenioren, ausgestattet mit Mut und vernünftig guten Handicap, herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

Termine

Do 9.5. Rheinblick-Lottstetten
Do 6.6. Rickenbach
Do 27.6. Drei Thermen II
Do 25.7. Schloss Langenstein
Do 5.9. Margräflerland Kandern

Ansprechpartner

Unsere Jugendmannschaft nimmt jedes Jahr am Jugendmannschaftspokal mit einer 18-Loch und 9-Loch Mannschaft teil. In Gruppe 9 in Baden-Württemberg spielen die Mannschaften aus Langenstein, Konstanz, Steisslingen und Owingen um den Finaleinzug der besten Mannschaften aus ganz Baden-Würrtemberg.

Ab der Saison 2019 werden zusätzlich ein Langensteiner Mädchenteam und Jungenteam an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen und sich versuchen in der Vorentscheidung in Baden-Würrtemberg für das Bundesfinale zu qualifizieren. Zusätzlich spielen noch zahlreiche Jugendliche Ranglistenturniere in den Altersklassen 12, 14, 16, und 18 Jahren.

Ein spannendes Wettkampfprogramm im Einzel- bzw. Teammodus erwartet die jüngsten Langensteiner Mannschaftsspieler jedes Jahr aufs Neue.

Fiebern sie mit uns mit und drücken Sie den Langensteiner Youngstars die Daumen.

Termine

Sa 11.5. Schloss Langenstein
So 2.6. Steisslingen
Sa 22.6. Owingen-Überelingen
Sa 20.7. Konstanz

Langensteiner Jugend

Ansprechpartner

AKTUELLES

16. September 2019

AK 50 Herren – Krimi am letzten Ligaspieltag

14. September 2019

Schwinger Club souverän in der 2. Liga!

28. Juli 2019

DGL-Mannschaft steigt in die Oberliga auf

21. Juli 2019

Jugendmannschat gewinnt JMP 18-Loch Brutto und Netto

19. Juli 2019

AK50 Herrenmannschaft - herausragende Leistung von Josef Schill

Alle Artikel ansehen

Als Mitglied einloggen