18-Loch
Golfplatz am Bodensee

18-Loch
Golfplatz am Bodensee

Ein Meisterschaftsplatz der besonderen Art

Der Meisterschaftsplatz -Herzstück von Schloss Langenstein- besticht durch seine weitläufige Landschaft und die jede für sich charakteristische und einzigartige Spielbahn. Langenstein ist seit seiner Entstehung Austragungsort verschiedenster Deutschen Meisterschaften und EPD-Tour Turnieren.

Eröffnet in 1991 und vollendet in 1993, wurde Langenstein von Rod Whitman designed, der mit Pete Dye und Bill Core weltweit viele renommierte Anlagen gebaut hat.

“Der Herrgott muss auch ein begnadeter Golfer sein” – Mit diesem Satz beschrieb er seinen ersten Eindruck als er zum ersten Mal das Felsental unter dem Schloss mit seiner urigen Schönheit sah. Zu der Charakteristik von Langenstein gehören neben der einzigartigen Kombination aus unberührter Natur und top gepflegten Spielbahnen zweifelsfrei die großzügigen und stark ondulierten Grüns, welche zu den Anspruchsvollsten in ganz Deutschland gehören. Whitman wollte von Anfang an einen für alle Spielstärken fairen aber auch sportlich interessanten Platz kreieren, bei dem dem Golfspieler verschiedenste strategische Optionen geboten werden.

Mehr lesen

Country Club Schloss Langenstein

Übersichtsplan

Download

Fly-Over

18-Loch Meisterschaftsplatz

Regeln & Etikette

Bitte beachten Sie die Regeln & Etikette auf unserem Platz

SpielordnungHaus- & Kleiderordnungder Golf MarshalPlatzregeln

Gruppenbuchungen

Sie möchten als Gruppe einen erlebnisreichen Tag in Langenstein verbringen?
Fragen Sie unsere Sonderkonditionen für Gruppen an.

Email Senden

9-Loch Platz

Öffentlicher Kurzplatz

Driving Ranges

Performance Center

Greenkeeping

Für den stets optimalen Pflegezustand unserer Golfanlage zeichnet sich unser Greenkeeping Team verantwortlich. Täglich geben Sie ihr Bestes und geben darauf Acht, dass eine Begegnung mit unseren Mitgliedern und Gästen nur in Ausnahmefällen geschieht. Neben den regelmäßigen Mäharbeiten gehören neben der Bewässerung, der Düngung, der Nachsaat, des Bunkerrechens auch die Pflege des Parkplatzes, der Driving Range und die Wartung des Maschinenparks dazu. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Blumenrabatte auf der gesamten Anlage gelegt.

Greenkeeping-Team
Greenkeeper's Corner

Als Mitglied einloggen