12. September 2023

Klassenerhalt in der 2. Liga

Unsere Mannschaft AK30 Herren hat den Klassenerhalt in der 2. Liga Gruppe C geschafft.

Nachdem der Auftakt (6. Platz / +112,5) und auch das zweite Ligaspiel (5. Platz / +110) im Golfclub Urloffen und im Europa Park Golfclub Breisgau alles andere als erwartet verlaufen sind, konnte sich die Mannschaft über die nächsten Spiele kontinuierlich stabilisieren.

Im Golfclub Tuniberg, Golfclub Freiburg und Golfclub Obere Alp konnten gute Ergebnisse und ein Sieg erzielt werden und am letzten Spieltag, gleichzeitig das Heimspiel, konnte der 2. Platz geholt werden. Somit war auch sicher, dass der Klassenerhalt geschafft ist und nächste Saison wieder in der 2. Liga angegriffen werden kann.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den Mannschaftsspielern (Heiko Bölli, Simon Schwarzkopf, Andrej Telle, Lars Bayer, Michel Fritsch, Christoph Feurer, Stefan Reutter, Axel Schukey, Heiko Schwarz, Roland Schafhäutle, Nicolaj Ammann und Marc Zimmer) für ihre Leistungen bedanken und wünschen für das neue Liga-Jahr 2024 viel Erfolg.

Als Mitglied einloggen