09. Mai 2018

Startschuss bei den Ranglistenturnieren in Baden-Württemberg

Langensteiner Youngstars in Frühform

Es geht endlich wieder los! Rechtzeitig zum Startschuss zu den Ranglisten Turnieren kehren auch sommerliche Temperaturen zurück und ermöglichen einen perfekten Auftakt zu den Ranglistenturnieren.  Vom Langensteiner Trainingsstützpunkt sind Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen AK 12,  AK 14 und AK 16 unterwegs. Am Freitag den 04. Mai reisten unsere Talente zu den einzelnen Austragungsorten nach Konstanz (AK 12), Heddesheim (AK 14) und Niederreutin (AK 16).

Rangliste AK 12 GC Konstanz

Das Wettspiel in der Altersklasse der Kinder bis 12 Jahre wird über 18-Löcher von den grünen Abschlägen ausgetragen. Gespielt wurden zwei separate Wettspieltage in Konstanz. Der Platz präsentiert sich bereits in einem sehr guten Zustand und der immer wiederkehrende starke Wind verlangte den Kleinsten Youngstars alles ab. Am Besten vom Trainingsstützpunt in Langenstein kam Leander Berger zurecht und erspielt einen 3. Platz am ersten Spieltag und einen 4. Platz am zweiten Spieltag. Die weiteren drei Langensteiner: Justus Bestgen, Yarin und Luan Dopple rundeten mit Top 8 Platzierungen ein erfolgreiches Mannschaftsergebnis ab.

Rangliste AK 14 GC Heddesheim

Auch die AK 14 bestritt am Wochenende vom 05.-06. Mai 2018 das erste von drei Ranglisten-Turnieren. Im GC Heddesheim wurde an zwei Tagen jeweils 18-Löcher gespielt, die zu einer Zweitageswertung über 36 Löcher zusammengefasst wurden. Nach dem 1. Spieltag führte der Langensteiner Norwin Gohm mit einem Ergebnis von 73 Schlägen (+1) das Feld an. An einem spannenden zweiten Spieltag und einer weiteren sehr soliden Runde von 79 Schlägen (+7) sicherte sich Norwin einen weiteren Podestplatz und beendet das 1. Ranglistenturnier auf dem hervorragenden 2. Platz. Einmal mehr stellt auch Maximilian Martin (GC Schloss Langenstein) sein Talent unter Beweis und zeigt dass seine Form weiterhin ansteigend ist und beendet das Turnier auf dem 5. Platz mit Runden von 82 (+10) und 75 (+3) Schlägen.  Bei den Mädchen startete Rahel Heines vom GC Konstanz (trainiert im Stützpunkt in Langenstein) im GC Heddesheim und konnte einen 10. Platz mit Runden von 82 (+10) und 85 (+13) Schlägen erspielen.

BWGV Einzelmeisterschaften AK 16 im GC Domäne Niederreutin

Aufgrund des dichten Wettspielkalenders finden die BWGV Einzelmeisterschaften direkt als Saisonauftakt statt. Vom GC Schloss Langenstein war Goncalo Fonseca in der Altersklasse bis 16 Jahren am Start. Goncalo rundet mit seinem 10. Platz ein fulminantes Langensteiner-Team Ergebnis unserer Jugendlichen ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle jungen Athleten zu ihren starken Leistungen!

Bereits am kommenden Wochenende geht es mit dem 1. Jugendmannschaftspokal im GC Konstanz weiter. Wir sind bereits gespannt und voller Vorfreude auf den Start der JMP-Turniere. Der Golfclub Schloss Langenstein wird mit einem Kader bestehend aus 25 Jugendlichen an den Start gehen.

Als Mitglied einloggen