14. Juni 2022

Starker Saisonstart der neuen DGL Damenmannschaft

Nach einigen Jahren ohne DGL Damenmannschaft freut es uns besonders, die ersten Erfolge melden zu können. Nach dem ersten Spieltag lagen unsere Damen auf dem gemeinsamen ersten Platz, schlaggleich mit dem Golfclub Öschberhof.

Am zweiten Spieltag im GC Rochushof konnte unsere DGL Damenmannschaft mit einer starken Leistung überzeugen und sich mit 9 Punkten und 9 Schlägen Vorsprung auf den Öschberghof den ersten Platz in der Tabelle sichern. Trotz kalten Temperaturen, Regen und Wind erkämpften wir mit tollen Resultaten von 79 bis 90 erfolgreich den Sieg. Mit großer Vorfreude und dem Ziel die Tabellenspitze zu erhalten, sind wir nun am 3. Spieltag im GC Bad Saulgau angetreten.

Die Hitze und das Rough machten uns allen etwas zu schaffen und wir mussten uns leider gegen das starke Team vom Öschberghof geschlagen geben. Mit den vier erspielten Punkten stehen wir aber mit großem Abstand auf Platz 2. Nun heißt es wieder alles zu geben an unserem Heimspiel, die 7 Schläge Rückstand auf den Öschberghof wieder aufzuholen und uns den ersten Platz zurückzuerobern. Da sowohl die Gruppensieger wie auch die Gruppenzweiten am Aufstiegsspiel teilnehmen dürfen, sieht es weiterhin danach aus, dass wir im August um den Aufstieg in die Oberliga spielen dürfen.

Als Mitglied einloggen