07. Juni 2018

Nach großem Kampf in den Konstanzer Wäldern: Weiterhin gute Ausgangsposition für den Schwinger Club in der 2. Liga

Bei hervorragenden Bedingungen am 2. Juni im GC Konstanz hat die Langensteiner Herren-Mannschaft in der AK30 wieder einmal große Moral und Kampfgeist bewiesen. Mit einem dritten Platz hat sich das Team auch in der Liga auf Platz 3 etabliert, nur 3 Schläge hinter den Zweitplatzierten des GC Bad Bellingen. Das sportliche Ziel in dieser Saison – der Klassenerhalt – steht also weiterhin im Fokus.

Dabei setzt Team-Captain Christoph Keller in dieser Saison ganz auf ein demokratisches Rotationsprinzip: Alle Spieler sollen zum Einsatz kommen. So konnten in Konstanz auch die beiden »Rookies« Heiko Bölli und Marc Kuser ihren Einstand feiern und haben die Feuertaufe in der Liga mit Bravour bestanden, auch wenn die Nervosität doch den einen oder anderen Schlag gekostet hat. Aber wenn man Top-Spieler wie Axel „Sergio“ Schukey und Marc Bernau, der mit 5 über Par das zweitbeste Ergebnis des Spieltages heimbrachte, im Team hat, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Das geschlossene Auftreten des „Schwinger Clubs“ – mit 6 Spielern, 6 Caddies und zwei Supporten war auf jeden Fall erstklassig, der Teamgeist stimmt und der Optimismus ist groß!

 

Jetzt steht das Trainingslager am Starnberger See an: 3 Tage Hardcore-Golf im Biergarten, inklusive einem Re-Match gegen den GC Starnberg am Sonntag. Und dann geht es in der Liga auf den Achterbahn-Bergziegen-Platz des GC Rickenbach, wo schon eine Vorentscheidung fallen wird!

Im Bild, v.l.n.r.:
Paco Karl, Christoph Keller, Roland Schafhäutle, Heiko Bölli, Dirk Arndt, Henry Albert, Nicolaj Ammann, Markus Kümmerle, Axel Schukey, Horst, Marc Bernau

Als Mitglied einloggen