22. Juni 2018

Ligaspiel der AK50 in Reutlingen- Sonnenbühl

Für die dritte Runde der AK50 durften wir auf die  Alb reisen (was sich als ziemlich langwierig heraus stellte). Der Golfplatz ist in eine sehr schöne Landschaft eingebettet und liegt weit ab in einer intakten Natur.

Da noch kein Spieler der Mannschaft den Platz gespielt hat, hatten wir nur die Schauergeschichten von Kollegen als Referenz und gingen deshalb mit gemischten Gefühlen auf die Proberunde. Es zeigte sich, dass der Platz nicht ganz so schrecklich und er durchaus zu spielen ist. Ein paar Löcher sind sicher anders gebaut als wir uns das gewohnt sind, aber Alles in Allem in Ordnung.

Zum Glück fanden wir für das Abendessen eine Pizzeria mit Grossbildschirm, um das Spiel zwischen Spanien und Portugal zu sehen. Das Essen war ausgezeichnet und auch das Spiel nicht ganz ohne Spannung. Leider wurde der grösste Fan durch ein Telefon abgelenkt und sah die Tore zum 2:2 und 3:2 nicht.

Das Wetter zeigte sich am Spieltag von seiner besten Seite und die Verhältnisse waren perfekt. Leider passte das Niveau der Langensteiner Spieler nicht dazu. Ausser dem unverwüstlichen Josch (er schien sich von den verpassten Toren gut erholt zu haben) mussten sich alle Anderen mit hohen 80er Resultaten zufrieden geben.

An der Rangverkündigung gab es dann aber doch eine Überraschung. Trotz des vierten Tagesrangs, konnten wir uns in der Rangliste auf den zweiten Platz verbessern! Weitenburg konnte die Führung leicht ausbauen. Dahinter gab es einen Zusammenschluss von drei Mannschaften, angeführt von Langenstein, welche nur durch wenige Schläge getrennt sind. Am Ranglistenende blieb mit deutlichem Abstand Reutlingen. So blieb ein immer noch beruhigendes Polster auf den Abstiegsplatz.

Die nächste Runde findet am 14. Juli in Langenstein statt. Wenn wir den Heimvorteil nutzen, könnte sogar Weitenburg wieder in Reichweite kommen.

Der AK50 Capitain

Als Mitglied einloggen