10. Juni 2018

Letzten Samstag stand eine große Herausforderung auf dem Programm, das Ligaspiel in Lottstetten / Golfplatz Rheinblick

Bei den Proberunden hatten wir schon viel Spaß, abwechslungsreich und in sehr gutem Zustand präsentierte sich der Platz. Manchmal kamen wir uns vor wie Bergziegen: ein stetiges Bergab und Bergauf wird dem Spieler auf dieser Runde abverlangt. Taktisch und präzise muss man hier ans Werk gehen und vor allem Platzkenntnis ist erforderlich, um sich einigermaßen behaupten zu können.

Am Freitag Abend vor dem Spiel musste unsere Mannschaftsmeldung leider kurzfristig krankheitsbedingt umgestellt werden. Dennoch rückten wir Samstag mit 10 Frauen an. Wir hatten 4 Caddies dabei, was enormen Eindruck auf unsere Mitstreiterinnen machte. Danke an der Stelle an Uta, Karin, Diane und Sisyl die so toll die Spielerinnen unterstützt haben.

 

Wir starteten also mit dem schlechtesten Gesamthandicap von allen fünf Mannschaften. Da wir jedoch bekannt sind für Überraschungen, gaben wir nicht auf. Unser Tagesergebnis hätte besser sein können, doch im direkten Vergleich fiel es am Ende doch nicht so schlecht aus.

Gratulation an Melanie , die mit einer 83 hier wieder zeigte, wie Golf gespielt wird und Corinne Meile, die mit 88 Schlägen scorte ( mit 4 verlorenen Bällen ).

Statistiken sind dazu da, sie auch mal genauer zu betrachten

Nur ein Beispiel :  Rheinblick startet mit 5 Spielerinnen die HCP 5,4 – 7,6 aufweisen , der Streicher hatte Hcp 11.5.
Wir dagegen haben nur eine Spielerin im einstelligen HCP-Bereich , dann geht es bei uns weiter mit Corinne HCP 12,2.

An diesem Tag belegten wir zwar den letzten Platz, landeten aber dennoch in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz hinter der führenden Mannschaft Rheinblick.

Nächste  Woche geht es nun nach Königsfeld, wir sind zuversichtlich und werden natürlich gerne wieder berichten.

 

Eure AK 30 Ladies Sabine und Elke

Als Mitglied einloggen