11. Juni 2018

Langensteiner Youngstars erfolgreich bei den Baden-Württembergischen EM

Einzelmeisterschaften in der Altersklasse bis 14 Jahre

Vom 09. – 10. Juni 2018 fanden die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jungen und Mädchen bis 14 Jahre im GC Kaiserhöhe in der Nähe von Heilbronn statt. Das Turnier wird über zwei Tage im Zählspiel-Modus ausgetragen.

Der sehr hügelige Golfplatz präsentierte sich bei heißen, sommerlichen Temperaturen in einem guten Zustand. Am Freitag vor dem Wettspiel wurde gemeinsam eine Proberunde gespielt und die Spieltaktik festgelegt. Das Motto für die zwei Runden war von BWGV-Leistungsstützpunkttrainerin Daniela Wagner ganz klar vorgegeben: „Volle Attacke und Birdies, Birdies, Birdies...“

Bereits nach dem ersten Spieltag, der aufgrund eines schweren Unwetters für 1,5 Stunden unterbrochen werden musste, zeigten unsere Youngstars Norwin Gohm und Maximilian Martin, dass sie in hervorragender Form sind und brachten sich in Lauerposition für die Podestplätze mit Runden von 75 Schlägen (+3). Spannend verlief der zweite Spieltag vor allem für Maximilian Martin. Zwischenzeitlich lag er sogar drei Schläge unter Par und war in geteilter Führung. Am Ende reichte es für eine hervorragende 72er Parrunde. Damit kürte er sich zum Vizemeister in Baden-Württemberg der AK 14 Jungen. Norwin Gohm spielte eine weitere solide Runde von 74 Schlägen (+2) und belegte den geteilten 3. Platz. Das Ergebnis der Langensteiner Youngstars wird von einem geteilten 17. Platz von Florian Dille abgerundet, der mit Runden von 82 und 77 Schlägen sein Handicap von 12,1 auf 9,9 verbessern konnte.

PGA Proette Daniela Wagner zeigte sich nach dem Turnier sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge: „Wir haben in den Wintermonaten viel Zeit im Athletikbereich gearbeitet und zusätzlich im technischen Bereich vieles weiter stabilisieren können. Die Athleten haben sehr gut gearbeitet und können jetzt verdient ihre Erfolge feiern. Sie können alle stolz auf sich sein – ich bin es jedenfalls sehr!“

Für unsere Langensteiner Kaderspieler der AK 14 und AK 16 geht es nun im Juli weiter mit dem Vorausscheid der Deutschen Meisterschaft. Hier messen sich die besten Jugendlichen Deutschlands und versuchen einen der Startplätze für die Deutsche Meisterschaft im September zu ergattern.

Wir gratulieren unserem Nachwuchs recht herzlich zu den tollen Erfolgen am vergangenen Wochenende!

Als Mitglied einloggen