15. Oktober 2018

DMM AK 14 Jungen Bundesfinale – das Beste kommt zum Schluss

Langensteiner Youngstars erzielen einen hervorragenden 4. Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Auf, auf ins Weserbergland hieß es für unsere Jungs der AK 14 vom 04.-07. Oktober 2018. Auf dem Programm stand die bereits seit dem Sommer hergesehnte Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jungen. Eifrig haben sich die acht Jungs Justus Bestgen, Jesper Berger, Florian Dille, Luan und Yarin Dopple, Finn Henriksen, Norwin Gohm und Maximilian Martin vorbereitet, um die Farben des Country Club Schloss Langenstein würdig vertreten zu können.

Während der Proberunde war es gleich klar, dass der GC Weserbergland stark vom heißen Sommer gekennzeichnet ist. Kahle und sehr langsame Grüns, gefleckte und braune Fairways, sowie Abschläge, die kaum noch mit Gras gefüllt waren, machten die Situation für das gesamte Teilnehmerfeld besonders herausfordernd.

Die Langensteiner Jungen nahmen diese Herausforderung mit Bravour an und stellten sich auf die Bedingungen sehr gut ein. Am ersten Tag konnte man in den klassischen Vierern bereits zeigen, dass man von den 15 qualifizierten Teams aus ganz Deutschland mithalten kann und belegte mit Platz 4 ein sehr gutes Zwischenergebnis. Um den Kopf frei zu halten, stand nach der Runde Spaß auf dem Programm und die Kinder durften sich auf einer nahegelegenen Go-Cart Bahn austoben und sich schon mal üben im „Vollgas“ geben.

Der zweite Tag verlief nach Plan und die Jungs konnten sehr konstante Ergebnisse erzielen, die den endgültigen hervorragenden 4. Platz ergaben. Hinter Langenstein reihten sich große namhafte Mannschaften wie Hamburg, Hubbelrath, Hösel, Münchner GC, Augsburg usw. ein.

Trainerin der Langensteiner Jungs Daniela Wagner zeigt sich zufrieden mit dem Turnier:
„Es war eine unglaublich lange Saison für uns alle. Am Ende haben wir bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft nochmals alle Kräfte mobilisiert bekommen und die Jungs haben in ihren Leistungsmöglichkeiten gespielt und einen verdienten 4. Platz erzielt. Unsere Youngstars haben als Team agiert, zusammen gekämpft und einen super Team-Spirit gelebt. Ein großer Dank geht natürlich auch an alle mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung und ihr Engagement, dass alles harmonisch ablaufen konnte - und die auch für gute Stimmung gesorgt haben. Ab November wird wieder intensiv mit dem Training gestartet und die Vorbereitung für die Saison 2019 beginnt. Ich freue mich jetzt schon, die Langensteiner Jugendmannschaft in der Saison 2019 betreuen zu dürfen und sie auf ihrer Mission Golf weiterhin begleiten zu können.“

Das gesamte Team gratuliert dem Siegerteam aus dem GC St. Leon-Rot, den zweitplatzierten GC Berlin Stolper Heide und dem 3. Platzierten Kölner Golfclub.

Als Mitglied einloggen