17. Juli 2018

Deutsche Meisterschaft wir kommen!

Alle vier teilnehmenden Athleten qualifizieren sich beim DM-Vorausscheid für die Deutsche Meisterschaft

Ein aufregendes Wochenende haben die vier Athleten Goncalo Fonseca-Correia (Langenstein), Norwin Gohm (Langenstein) Maximilian Martin (Langenstein) und Rahel Heines (Konstanz) vom BWGV Leistungsstützpunkt Langenstein hinter sich.

Auf dem Programm stand das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft, der DM Vorausscheid. Unterschiedliche Austragungsorte in ganz Deutschland waren Schauplatz, an dem je Altersklasse, getrennt in Mädchen und Jungen, die besten 110 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland antraten. Für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren sich die besten 50 Spieler/innen in den Altersklassen bis 14 Jahre und die besten 40 Spieler/innen der Altersklassen bis 16 Jahre.

Fokussiert, konzentriert und mit unglaublich viel Kampfgeist bewältigten alle vier Junggolfer die drei Spieltage, konnten mit sehr soliden Runden bei sommerlichen Temperaturen ihr Können unter Beweis stellen und sich verdient für die Deutsche Meisterschaft von 14.-16. September 2018 qualifizieren.  BWGV Leistungsstützpunkttrainerin Daniela Wagner zeigt sich nach dem Wochenende sehr zufrieden: „Ein tolles Ergebnis vom gesamten Stützpunkt. Das gab es wohl noch nie, dass sich vier Spieler aus dem Stützpunkt in Langenstein für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten. Besonders erfreut bin ich natürlich, dass darunter auch drei Talente aus der eigenen Langensteiner Jugend sind und nun die Farben des Golfclub Schloss Langenstein bei der Deutschen Meisterschaft vertreten werden.“

Viel Erfolg wünschen wir den vier Youngstars für ihren weiteren Verlauf der Golfsaison 2018.

Als Mitglied einloggen