21. September 2018

Deutsche Meisterschaft – spannendes Finale bei den AK 14 Jungen

Letztes Wochenende war es soweit. Die Deutsche Einzelmeisterschaften der Jungen in den Altersklassen AK 14 und AK 16 gingen im GC Teutoburgerwald von 14.-16. September über die Bühne. Vom Golfclub Schloss Langenstein waren unsere BWGV-Kaderspieler Goncalo Fonseca-Correia, Norwin Gohm und Maximilian Martin am Start.

Der Par-72-Course präsentierte sich bereits in der Proberunde sehr tricky. Zahlreiche Informationen wurden von den Spielern eifrig notiert um bestens auf das Wettspiel über drei Tage vorbereitet zu sein. Es war klar: Fehlschläge werden sofort bestraft. Es galt Fehler in Zaun zu halten und sich Birdies clever und geduldig zu erarbeiten. Der beste Nachwuchs der Republik wurde somit gefordert und konnte zeigen was in ihnen steckt.

Auf dem anspruchsvollen Platz kam Norwin Gohm aus Baden-Württemberg am besten zurecht. Mit 233 Schlägen gelang ihm ein geteilter 3. Platz. Norwin, der nach Runde 2 noch als Führender in die Finalrunde gestartet war, verliert leider im Kartenstechen um Platz 3 gegen Carl Siemens vom Berliner GC Stolper Heide.

AK 14 Deutscher Meister wurde nach einem Stechen Emil Albers vom GC Buchholz-Nordheide mit 232 Schlägen.

Wir gratulieren Norwin zu seinem hervorragenden Turnier, sowie auch Maximilian Martin und Goncalo Fonseca, die sich über eine tolle Saison für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.

Als Mitglied einloggen