16. September 2018

Der Schwinger Club Ü30 schafft den Klassenerhalt in der 2. Liga!

Überzeugender Tagessieg beim Saisonfinale in Langenstein!

Beim Saisonfinale in der 2. Liga der Altersgruppe AK30 herrschte eine Stimmung wie beim High-Noon um „12 Uhr Mittags“! Nur 4 von 5 Mannschaften würden auch im nächsten Jahr in der zweithöchsten Spielklasse des BWGV verbleiben. Der GC Konstanz und der GC Rheinblick waren bereits sicher durch, die übrigen drei Teams kämpften Zahn um Zahn um den Klassenerhalt, darunter auch der Langensteiner ``Schwinger Club“.

Das Team von Co-Kapitän Nicolaj Amman hatte dabei die denkbar schlechteste Ausgangsposition – 19 Schläge Rückstand aufs rettende Ufer. Aber, wie sich zeigen sollte, einmal mehr die beste Moral, die besten Nerven und die coolsten Spieler. Mit einer extrem geschlossenen Mannschaftsleistung und zwei absoluten Spitzenergebnissen von Marc Bernau und Axel Schukey, der seine Runde sehr lange auf einem Kurs unterhalb der Par-Grenze hielt und schließlich mit 76 Schlägen das beste Tagesergebnis spielte, konnte die Langensteiner Mannschaft das Blatt wenden und durch den Heimvorteil nutzen!

Durch den Tagessieg am letzten Spieltag wurde der 4. Platz erreicht und die Klasse gesichert! Ganz herzlichen Glückwunsch zum jetzt folgenden zweiten Jahr in der zweiten Liga!
(Vielleicht hat es ja geholfen, dass der Kapitän Ch. Keller unterdessen im fernen Indonesien weilte und das Mannschaftsergebnis nicht versauen konnte!)

Stehend, v.l.n.r.: Dirk Arndt, Alex Schirpf, Heiko Bölli, Roland Schafhäutle, Michel Fritsch, Axel Schukey
Knieend, v.l.n.r.: Marc Bernau, Paco Karl, Nicolaj Ammann

Als Mitglied einloggen