10. August 2018

Clubmannschaft wird Zweiter in der Landesliga

Langenstein kam noch als knapper Tabellenführer zum lauernden Zweiten Hetzenhof, die noch ihr Heimspiel bestreiten durften. Nur ein Langensteiner Sieg hätte zum Aufstieg gereicht. Das war gegen die favorisierten Hetzenhofer extrem schwierig. Der Hochsommer hatte auch an diesem Tag alles voll im Griff. Wolkenlose 35 Grad dörrten den sehr langen Platz komplett aus, der sich mit einem Course Rating eher wie Par 74 statt Par 71 spielt. Das half zum Beispiel bei den drei 560m Par-5 Löchern gewaltig, die für Longhitter sogar teils mit 2 Schlägen erreicht werden konnten. Allerdings hatten einige Spieler auch mit dem Kreislauf auf der teils 5h30 dauernden Runden zu kämpfen. Genug Getränke konnte man kaum dabei haben.

Der Gastgeber präsentierte sich exzellent und richtete einen perfekten Spieltag aus. Die Langensteiner Clubmannschaft spielte ein solides Ergebnis, was letztendlich durch die höhere Schlaganzahl nicht zum Aufstieg reichte. Allerdings wurde ein sehr souveräner zweiter Platz eingefahren mit großem Vorsprung auf die Verfolger. Mit einer +5 Runde (+2 über CR) spielte Caspar Keller die beste Auswärtsrunde des Tages und unterspielte sich mit 46 Punkten auf Hcp 7,7. Herzlichen Glückwunsch!

Langenstein spielte: +5, +7, +8, +9, +13, +13, +14, (+16)

Aktueller Spielstand:

1 Hetzenhof, GC 315 19
2 Langenstein, GC Schloss 337 19
3 Konstanz, GC 401 15
4 Hechingen-Hohenzollern, GC 421 12
5 Reutlingen-Sonnenbühl, GC 488 10

Mit Hetzenhof steigt auch die auf dem Papier deutlich bessere Mannschaft in die Oberliga auf. Wir gratulieren herzlich zu dieser sportlich sehr guten Leistung. Hechingen und Reutlingen steigen in die Gruppenliga ab. Nächstes Jahr heißt die Mission für Langenstein eindeutig Aufstieg!

Euer Käpt’n

Als Mitglied einloggen