17. September 2018

AK30 Damenmannschaft schliesst erfolgreich auf dem 2. Platz die Saison in der 2. Liga ab

Vergangenen Samstag wurde das letzte Ligaspiel der BWGV 2.Liga AK 30 in Schloss Langenstein ausgetragen. Der Platz präsentierte sich nach der langen Trockenphase in einem gutem Zustand und wieder einmal mehr waren die Fahnenpositionen für alle Teilnehmerinnen sehr herausfordernd gesteckt. Alle die an den Clubmeisterschaften am Sonntag mitgespielt haben, wissen sicherlich wovon wir hier sprechen – somit konnten die Langensteiner Damen ihre Stärke auf den Grüns voll ausspielen und die Übung der vorherigen Woche ausnützen.

Um nur einen Schlag (!) wurde der Gesamt-Tagesheimsieg verpasst. Aber die besten einzelnen Tagesereignisse erzielten zwei Damen aus Langenstein: Melanie Fischer und Annette Arndt spielten jeweils eine starke 82. Der zweite Platz wurde mit weiteren Runden von 92, 93, 93 und 94 souverän gesichert und gegenüber den Drittklassierten, GC Steisslingen, auf 40 Schläge ausgebaut. Die Tages-Drittplatzierten Damen aus Königsfeld benötigten an diesem Tag 32 Schläge mehr. Somit belegte die AK30 aus Langenstein insgesamt den 2. Platz am Saisonende. Das vorab gesteckte Saisonziel ist erreicht und die Damen blicken auf eine sehr stabile Mannschaftsleistung während der Saison zurück. Nachdem wir diese Saison kurz an dem 1. Platz geschnuppert haben, trauen wir uns vielleicht im nächsten Jahr noch mehr zu? Wir werden auf jeden Fall daran intensiv arbeiten und uns darauf in der kommenden Saison einstellen.

Jetzt kann erst mal das Erreichte genossen werden, aber die Saison ist für die Mannschaft noch nicht beendet. In den kommenden Wochen gilt es, sich auf die Qualifikation der Baden Württembergische Mannschaftsmeisterschaften am 13. Oktober in GC Gütermann-Gutach vorzubereiten. Die Damen zählen wieder auf das Daumendrücken und Mitfiebern der Clubmitglieder, wie bereits die ganze Saison über. Herzlichen Dank an alle, die mit uns mitfiebern, Danke an alle Caddies, die einen grossen Bestandteil unseres Erfolges waren, und natürlich ein grosses Dankeschön an unsere Proette Daniela Wagner!

Als Mitglied einloggen