18. Juni 2018

AK 30 Damen verteidigen 2. Platz – erfolgreiches Comeback von Annette Arndt

Unsere Damenmannschaft AK 30 belegte am Samstag in Königsfeld den 3. Platz. Die Damen von Steisslingen und Rheinblick teilen sich an diesem Tag den ersten Rang. Denkbar knapp haben die Langensteiner Damen den 2. Platz in der Gruppe vor den Drittplatzierten Damen aus Steisslingen verteidigt: Die Mannschaften trennt nur ein Schlag! Erneut haben die Langensteiner Damen eine kompakt solide Mannschaftsleistung erbracht. Der Kampf um Platz 2 in der Gruppe ist nun auf 3 Mannschaften aufgeteilt, wobei mit 35 Schläge Abstand und noch zwei Wettkampfstage (inklusive Heimspiel) noch nichts fest steht, denn abgerechnet wird am Ende der Saison.

Zu Ihrem Comeback in der Mannschaft erzielte Annette Arndt mit 84 Schlägen das zweitbeste Bruttoergebnis des Tages. Herzlich Willkommen zurück! Zwei weitere Spielerinnen belegten eine Platzierung ganz weit oben: Melanie Fischer mit 87 Schlägen den 7. Platz und Corinne Meile den 11. Platz mit 90 Schlägen.

Insgesamt war der Platz aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage in einem nassem Zustand und entsprechend schwierig zu spielen, trotz der temporären Platzregel für ein Besserlegen auf kurz gemähten Flächen. Nebst den schwierigen Fahnenpositionen, waren vor allem die Bunker eine Herausforderung. Wenn man jedoch bedenkt wie viel Wasser auf dem Platz nieder gegangen ist, fanden die Mannschaften faire Verhältnisse vor.

Der nächste Spieltag findet am 14. Juli in Owingen statt. Das Ziel wird wieder sein, den zweiten Platz zu verteidigen. Immer mehr wächst die Mannschaft zu einem Team zusammen, ganz nach dem Motto Einer für Alle – Alle für Einen. Ein schlechtes Tagesergebnis wird vom Team ohne weiteres getragen, denn jeder hat das Motto von Melanie Fischer verinnerlicht: „Jeder Schlag zählt“. Jedes Teammitglied gibt seiner Tagesform entsprechend das Beste, für die Mannschaft und für sich selbst.

Als Mitglied einloggen