03. Juni 2018

2. Spieltag der AK50 auf Schloss Weitenburg

Am zweiten Spieltag durfte sich die AK50 auf der Anlage des Golfclubs Schloss Weitenburg mit den anderen Mannschaften der 2. Liga Gruppe D messen. Nach der Proberunde am Freitag hatten die Neulinge einen ersten Eindruck gewonnen und ein paar knifflige Ecken erkannt. Den anderen wurde vor Augen geführt, dass hau drauf nicht immer die beste Taktik ist und die Vernunft öfter siegen sollte.

Das gemeinsame Abendessen auf der Burg hatte noch die eine oder andere Klärung gebracht und die Taktik „Ball im Spiel halten und besser einen Schlag mehr einplanen“ wurde übereinstimmend als die Beste angesehen.Bei guten Gesprächen und Spässen wurde es ein schöner Abend und die herrliche Aussicht von der Burg ins Tal und auf die Fairways taten ein übriges, um uns entspannt zu Bett gehen zu lassen.

Am Spieltag hatten wir gutes und angenehmes Wetter. Auch der Platz zeigte sich von seiner guten Seite und war in gutem Zustand. Leider waren die Schwierigkeiten aber nicht verschwunden und haben dem einen oder anderen die Runde doch etwas vermiest. Von aussergewöhnlich hohen Resultaten an einzelnen Löchern erzählten einige der Spieler und auch die Langensteiner hatten ihren Tribut zu zollen. An der Resultatverkündigung zeigte sich einmal mehr, dass die Heimmannschaft halt doch Vorteile hat. Die Weitenburger konnten den ersten Platz belegen. Aber wir Langensteiner blieben nicht weit dahinter und konnten uns nach dem dritten Platz in Konstanz auf den zweiten Rang steigern. Diese tolle Mannschaftsleistung brachte uns in der Gesamtrangliste näher an den Führenden heran. Wir liegen nur noch 6 Schläge zurück und können noch zu Hause antreten. Das sieht doch ganz gut aus! Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde in Reutlingen. Mal schauen, was da auf uns wartet und ob wir weiter so geschlossen auftreten und abliefern.Der AK50 Captain Kurt Koch – Cadosi

Als Mitglied einloggen