11. August 2021

Jugendcamp Sommer 2021 – Jugend und Natur

Im Rahmen des viertägigen Jugend-Sommercamps vom 09.08. – 12.08.2021 wurde nicht nur unter bester und professioneller Betreuung unserer Golflehrer Jonas Golz, Stefan Königer und Igor Brandstätter fleißig Golf gespielt und geübt, sondern auch das Thema „Golf und Natur“ schwerpunktmäßig in den Mittelpunkt gestellt.

Unter Mitwirkung vom Umweltbeauftragten des Clubs Prof. Dr. med. Moritz Wente und unserer Praktikantin Alexa Stuhler wurde am Mittwochnachmittag ein besonderes Programm organisiertDer ortsansässige Imker Karl Marx Schönenberger hat den 15 Kindern und Jugendlichen die acht Bienenvölker, die oberhalb von Spielbahn 6 stehen, gezeigt, und ihnen Einblicke in das Zusammenleben eines Bienenvolkes und deren Königin gegeben. Ansprechend mit Informationsplakaten berichtete er über die Anatomie und das Verhalten der Bienen, ebenso zeigte er wie der Honig schlussendlich ins Glas kommt. Am Ende durften alle noch einen Blick in das Innere eines Bienenstockes werfen und eine Honigwabe aus nächster Nähe begutachten. 

Weiterführende Informationen

Infozettel Totholz

Als Mitglied einloggen