22. Juni 2018

Hunde in nicht vorgabenwirksamen Turnieren

Liebe Langensteiner,

in dem Mailing der vorletzten Woche haben wir alle Mitglieder -welche uns zuvor ihr Einverständnis zum weiteren Erhalt unserer Newsletter gegeben haben- darum gebeten, sich zum Thema „Hunde in einem nicht vorgabenwirksamen Turnier“ zu äußern. Allen Mitgliedern, die an der Umfrage teilgenommen haben, möchten wir recht herzlich danken. Insgesamt haben 107 Mitglieder an der Umfrage teilgenommen (hiervon 7 schriftlich vor Ort).

51 (47,66 %) Mitglieder haben sich für die Zulassung von Hunden in nicht vorgabenwirksamen Turnieren ausgesprochen.

53 (49,53 %) Mitglieder sprachen sich gegen die Zulassung von Hunden in nicht vorgabenwirksamen Turnieren aus.

3 (2,8 %) Mitglieder enthielten sich.

Aufgrund des uns nun vorliegenden Meinungsbildes, welches in die Entscheidungsfindung miteingeflossen ist, wurde in Absprache mit dem Vorstand entschieden, dass nur dann Hunde in nicht vorgabenwirksamen Wettspielen zugelassen werden, wenn alle Flightpartner ausdrücklich damit einverstanden sind.

Als Mitglied einloggen