15. Mai 2022

Gelungener Saisonauftakt mit Heimsieg der DGL Herrenmannschaft

Am 15. Mai hatte das Warten auf den Beginn der DGL-Saison endlich ein Ende. Bei 25 Grad und sonnigem Wetter trafen die Spieler auf einen top hergerichteten, aber enorm schwierigen Platz im Golfclub Schloss Langenstein.

Mit dem ausgeschriebenen Ziel des Wiederaufstiegs in die Oberliga, ist das Heimspiel immer mit besonderem Druck verbunden, da zuhause 5 Punkte gewonnen werden sollten. Diesen Druck schüttelten unsere Jungs jedoch schnell ab, und konnten eine spürbare Führung gegenüber den stärksten Konkurrenten aus Freiburg erspielen.

Spannend wurde es jedoch nochmal, auf Grund einiger hoher Scores auf den Spielbahnen 17 und 18, quer durch das Langensteiner Team. Am Ende hat es jedoch mit einem Vorsprung von 3 Schlägen gereicht.
Besonders hervorzuheben sind die Runden von Ricardo Martin Carabantes (79) und Luis Zimmer (83). Die Leistung von Luis ist besonders bemerkenswert, da es sein erstes Ligaspiel für die Herrenmannschaft war – im Alter von 14 Jahren!

Wir als Mannschaft bedanken uns bei den Zuschauern, Vorcaddies und Supportern, die uns am Samstag unterstützt haben.

Als Mitglied einloggen