13. September 2021

Erfolg für Langenstein beim 4. AGC Interpane Team Championship am 18.- 20.07.

Wir gratulieren unserem Langensteiner PGA Professional Kevin Berger und Sven Cremer zu ihrem überragenden 3. Platz im Turnier mit gesamt 19 unter Par und einem Preisgeld von 5000 €!

Bei der AGC Interpane ProAm belegte außerdem das Team unseres Langensteiner Golflehrers Igor Brandstätter und seinen drei Golf Academy Schülern Fritz Beilharz, Claus Beilharz, Tobias Thanheiser, sowie auch seinem Pro-Kollegen Wenzel Krzenck, den stolzen 2. Platz!

Wir gratulieren Igor und seinen Schülern herzlich zu diesem tollen Erfolg auf einer der großen Bühnen im internationalen Golf.

 

Wir sind stolz auf unsere Langensteiner Teams, deren Talent und grandiose Leistungen in diesem hochdotierten Turnier!

Das höchstdotierte Profi Turnier in Deutschland

4. AGC Interpane Team Championship

Das 4. AGC Interpane Team Championship ist das höchstdotierte Profi Turnier in Deutschland nach den European und Challenge Tour Events. 

Das 4. Mal veranstaltete der Golf Club Bad Saulgau dieses Event an dem 80 Pros und Proetten an den Start gingen. Auch langjährige Langensteiner und Golf Academy Schüler waren unter den Teilnehmenden. Das besondere bei diesem Turnier? Es handelte sich um ein Weltpremiere in Bad Saulgau, denn zum ersten Mal wurde ein Team Event im Profibereich veranstaltet, bei dem verschiedene Formate gespielt wurden.

Das Format der Team Championship wird gerne als Vierer Meisterschaft bezeichnet. Ein Team besteht aus 2 Profis, die sich gemeinsam als solches anmelden und über drei Tage insgesamt 5 verschiedene Formate spielen.

Lediglich das Format für Runde 3 am 20. Juli ist als Bestball festgelegt. An den ersten beiden Spieltagen am 18. und 19. Juli stand es den Teams frei, wann sie welches Format für jeweils 9 Löcher wählen. Zur Auswahl standen:

  • 2er Scramble
  • Auswahldrive
  • Klassischer 4er
  • Chapman 4er

Alle Teams mussten lediglich vor Beginn ihres ersten Abschlages mitteilen, für welche Varianten sie sich für den jeweiligen Tag entschieden haben. Jedoch musste am Ende jedes Format einmal auf 9 Löchern gespielt werden. Diese Spielweise ist weltweit einzigartig und verspricht neben enormer Spannung auch einen ständigen Wechsel der Positionen auf dem Leaderboard.

Unsere Langensteiner Pros und natürlich auch unser Amateure haben diese Herausforderung grandios gemeistert! Da bleibt uns nur zu sagen: Weiter so – macht uns stolz!

Als Mitglied einloggen