06. Oktober 2022

BWMM Damen im GC Urloffen

Bei bestem Wetter konnten wir am Freitag, 30. September 2022 in Urloffen die Proberunde für die BWMM spielen. Die Hoffnung, am Samstag auch solche Bedingungen anzutreffen, wurde leider nicht erfüllt. In den Zählspielen am Samstag mussten wir mit sehr viel Wind und Regen kämpfen. Kurzfristige Krankheitsausfälle machten uns zudem zu schaffen und wir setzten uns das Ziel vom Ligaerhalt. Die Grüns wurden durch einen Pilz derart beschädigt, dass es kaum möglich war eine Fahnenposition für das Wettspiel zu finden. Deswegen wurde vom BWGV entschieden, das Turnier nicht vorgabewirksam auszutragen. Trotz der widrigen Bedingungen konnten alle 4 Einzelspielerinnen Ergebnisse von unter 90 ins Clubhaus bringen. Besonders hervorzuheben ist die super Runde von Pia Seewald, die eine 83 spielte. An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an die Eltern von Pia, die uns diese coolen neon-pinken Mannschafts-Shirts für die BWMM gesponsert haben. Zudem möchten wir ein grosses Lob an Stefanie Bruder aussprechen, die aufgrund der kurzfristigen Ausfälle eingesprungen ist. Nach nur drei Jahren Golfen eine solche Meisterschaft mitzuspielen, benötigt sehr viel Mut und wir sind alle sehr stolz auf sie und freuen uns sie nächstes Jahr in der Mannschaft begrüssen zu dürfen. Mit nur 5 Schlägen Rückstand auf die viertplatzierten vom Öschberghof, sind wir nach dem ersten Tag auf dem 5. Platz gelandet. Da die Mannschaft von Heilbronn-Hohenlohe nicht angetreten ist, war der Ligaerhalt gesichert, unser Spiel am Sonntag aber leider entfallen.

Trotz der ausgefallenen Runde, konnten wir ein super Wochenende zusammen verbringen und es zeigte sich wieder, was für eine tolle Damen-Mannschaft wir in Langenstein haben. Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Saison für die Langensteiner Damen und wir freuen uns, nächstes Jahr in der DGL-Oberliga zu spielen und dann vielleicht an der BWMM 2023 den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.

Als Mitglied einloggen