09. September 2019

BWGV Landestrainer zu Gast im Country Club Schloss Langenstein

Unter dem Motto: „Nach dem Wettkampf ist direkt vor dem nächsten Wettkampf“, könnte man den Besuch von Landestrainer des BWGV Benno Kirstein einordnen. Zusammen mit Leistungsstützpunkttrainerin Daniela Wagner steht ein Trainingstag bevor. Der Grund? Kein geringerer, als die Einladung von drei Athleten vom Bodensee (zwei davon aus Langenstein; Norwin Gohm und Maximilian Matteo Martin) für die Sichtung in den Nationalkader des Deutschen Golf Verbandes. Einen Tag nach der Deutschen Meisterschaft, an der die jungen Athleten und auch beide Trainer zuvor zu Gange waren, wurde ein gemeinsamer Trainingstag einberufen, um sich für die Sichtung vorzubereiten.

Die beiden BWGV Trainer haben eifrig mit den Athleten für die bevorstehenden Aufgaben geübt und sie getestet. Das wechselnde Wetter machte es tagsüber nicht einfach. Am Ende kam dann doch noch die Sonne heraus und rundete somit einen durchaus produktiven Trainingstag ab. Die Spieler sind motiviert und gut vorbereitet und werden natürlich ihr Können unter Beweis stellen.

Ende September ist es dann soweit und wir wünschen den Youngstars alles Gute für die bevorstehende Sichtung und hoffen, dass sie den Sprung in den Nationalkader schaffen.

Mehr lesen

Als Mitglied einloggen