19. September 2023

Bericht über BWMM und Saison 2023 der Damen

Nach einer erfolgreichen Saison 2022 und dem Aufstieg in die Oberliga hatten wir dieses Jahr in dezimierter Besetzung hart zu kämpfen. Wir sind gegen extrem starke Mannschaften angetreten und konnten den Abstieg leider nicht verhindern. Als letztes Mannschaftsturnier der Saison stand nun noch die BWMM an. Die Schwierigkeit bestand darin, erstmal eine Mannschaft zusammenzukriegen. Anders wie bei den Ligaspielen werden für die BWMM nicht nur sechs, sondern mindestens acht Spielerinnen benötigt. Eine zusätzliche Hürde. Durch Nadja Bayer und Katja Sielisch konnten wir aber zwei super Spielerinnen dazu gewinnen. Bis zum Schluss haben wir gebangt, dass niemand mehr ausfällt, da wir keine Ersatzspielerinnen melden konnten. Voller Vorfreude sind wir am Freitag nach Johannesthal gefahren und haben einen tollen Platz und bestes Sommerwetter vorgefunden. Am Samstag standen vier Einzel und zwei klassische Vierer im Zählspiel an. Leider konnten wir uns gegen die anderen sehr starken Mannschaften nicht behaupten und sind mit einem Schlag Rückstand auf dem 8. Platz gelandet. Den Mut und unsere gute Stimmung haben wir aber keinesfalls verloren. Am Sonntag hieß es nun sich gegen Platz 5 im Lochspiel zu bewähren. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und es hätte nicht spannender sein können. Vier der sechs Spiele wurden erst an Loch 18 entschieden, wovon wir eineinhalb Spiele gewinnen konnten. Trotz des Abstiegs auch an der BWMM war das eine tolle Mannschaftsleistung gegen durchweg stärkere HCPs. Vielen Dank an dieser Stelle für den super Einsatz, große Freude gemacht hat es allemal!

Für die nächste Saison hoffen wir dann wieder mit aller Kraft angreifen zu können. Das auch sehr gerne mit Verstärkung. Jeder Neuzugang ist bei unserer immer noch knappen Besetzung sehr willkommen!

Als Mitglied einloggen