25. August 2020

Erweitertes Leistungsangebot an unsere Mitglieder ab der Saison 2021

Golfschule & Demo Days

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

immer wieder ist in den vergangenen Jahren aus Ihren Reihen der Wunsch geäußert worden, in Langenstein wieder eine professionelle Golfschule „aus einem Guss“ zu haben. Eine Golfschule, die neben der heute bereits gegebenen didaktischen Betreuung im Rahmen des Golfunterrichtes auch über eine entsprechend hochwertige technische Ausstattung sowie weiterer Dienstleistungsangebote verfügt, um so das gesamte Spektrum -analog Ihren Wünschen und Erwartungen- abzubilden. Vor diesem Hintergrund haben in den vergangenen Monaten eine Reihe von Gesprächen stattgefunden, in denen die DPV gemeinsam mit dem Vorstand des Clubs verschiedene Konzepte diskutiert und bewertet hat. Als Ergebnis freuen wir uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass ab dem 01. Januar 2021 die „Jonas Golz Golfschule“ als selbstständiger Partner der DPV bei uns ihre Pforten öffnen wird.

„Als gebürtiger Berliner war es für mich eine völlig neue Erfahrung einmal quer durch Deutschland in den Hegau zu ziehen. Neben der Landschaft, die facettenreicher und auch deutlich hügeliger als die in Berlin/Brandenburg ist, wurde ich zudem äußerst herzlich von den Menschen in dieser Region und insbesondere von den Mitgliedern in Langenstein aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich hier mein neues zu Hause gefunden.“

„Seit meiner Ausbildung zum PGA Professional war es schon immer mein Traum eine eigene Golf-Akademie zu betreiben. Ich möchte hierbei meinen Schülerinnen und Schülern die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, ihr Golfspiel zu verbessern. Neben ansprechenden Kursangeboten und dem klassischen Privatunterricht möchte ich insbesondere in der technischen Ausstattung und dem Fitting Schwerpunkte setzen, sodass meine Kunden allumfassend betreut werden können. Im Bereich der technischen Ausstattung habe ich bereits mit verschiedenen Anbietern gesprochen und mich schlussendlich für die Firma Trackman entschieden, welche Weltmarktführer im Sektor „Launch Monitor“ ist. Dadurch wird es mir möglich sein, den Unterricht für meine Schülerinnen und Schüler besser zu visualisieren und das Equipment passend auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.“

„Bei meinem Vorhaben werde ich ab dem kommenden Jahr von einem weiteren kompetenten PGA Professional unterstützt. Stefan Königer lässt 25 Jahre Berufserfahrung in die Golf-Akademie einfließen. Neben seinem großen Erfahrungsschatz ist er des Weiteren ein absoluter Experte im Bereich Fitting und Schlägerreparaturen und ergänzt damit unser Portfolio. Stefan verfügt ebenfalls über die höchste Lizenz im deutschen Golfsport (A-Trainer) und bringt durch seine langjährige Expertise im Bereich der Jugendarbeit die besten Voraussetzungen mit, die Förderung unserer Langensteiner Jugend weiter voranzutreiben.“

Ihr
Jonas Golz

Demo Day im Country Club Schloss Langenstein

Herzliche Einladung uns und unser Konzept kennenzulernen

Am Samstag, den 29.08.2020 findet der erste Demo Day der neuen Golfschule statt.
Sie bekommen die Möglichkeit, Schläger der Marke Mizuno zu testen und professionell gefittet zu werden.

Anmeldungen bitte via E-Mail oder telefonisch an:

-Jonas Golz-
Tel: +49 178 542 76 63
jonasgolz87@googlemail.com

Jonas und Stefan freuen sich, Sie zum ersten Demo Day der neuen Golfschule begrüßen zu dürfen.

PGA Golf Professional

Stefan Königer

Geb. 1963

Qualifikationen
– Fully Qualified PGA Golf Professional
– DGV / DOSB A / B/ C-Trainer Lizenz
– TPI Instructor Level 2
– PGA G1

sportl. Erfolge
– Teilnahme an European Seniors Tour Qualifying 2014, 2015, 2016, 2017
– Deutscher Eishockey-Vizemeister 1988/89 mit der Düsseldorfer EG
– Deutscher Eishockey-Meister 1989/90 mit der Düsseldorfer EG

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen der „Jonas Golz Golfschule“ viel Erfolg in Langenstein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Hubertus Graf Douglas
-pers. haft. Gesellschafter-

Als Mitglied einloggen